Presse 2016-11-16T12:17:30+00:00

Presse

Frankfurter Allgemeine Zeitung – 06.07.2016

Wenn ein Direkt-Investment plötzlich keines mehr ist

Nach der Insolvenz von Magellan und Lignum erleben Anleger eine böse Überraschung. Container-Käufer müssen um ihre Rechte aus dem Mietverhältnis bangen und auch bei der Edelholz-Pleite sind viele Fragen offen

Zwar könnten die Anleger selbst wohl in die Verträge mit den bulgarischen Sub-Kontrakteuren eintreten, doch sei dafür eine kritische Masse vonnöten, sagt Patrick Wilson, Rechtsanwalt bei der Münchener Kanzlei Herfurtner.

 

Jurablogs – 05.06.2016

Anlegerschutz

Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner: Rechte von Bankkunden gestärkt – Durch eine Entscheidung des Bundesgerichts wurden die Aufklärungspflichten von Banken bei Zertifikaten erweitert.

KONTAKT