Agora Alternatives – sichere Anlage?

///Agora Alternatives – sichere Anlage?

Agora Alternatives – sichere Anlage?

Agora Alternatives Pvt Ltd – die Anwälte der Anwaltskanzlei Herfurtner wurden bereits von mehreren Investoren kontaktiert, die ihr Geld Agora Alternatives anvertraut haben. Agora Alternatives behauptet von sich ein unabhängiger und professioneller Investmentberater zu sein. Auf der Internetseite von Agora Alternatives wird außerdem empfohlen sich gründlich über seine Finanzberater zu informieren. Dieser Empfehlung würde auch jeder Anwalt zustimmen. Im Fall von Agora Alternatives ist es allerdings nicht so einfach zuverlässige und vertrauenswürdige Informationen über die Firma zu finden.

Agora Alternatives – angebotene Leistungen

Laut eigenen Angaben bietet Agora Alternatives folgende Dienstleistungen – Personal Financial Planning, Investment Consulting, Investment Administration, Retirement Planning. Investoren fragen sich, ob sie diese Leistungen guten Gewissens in Anspruch nehmen können, oder ob es sich dabei um Betrug handelt.

Recherchen im Internet nach Erfahrungen mit Agora Alternatives liefern jedoch keine eindeutigen Informationen. Wenn die Firma aber tatsächlich so erfolgreich und etabliert sein sollte, wie sie sich auf ihrer Internetseite präsentiert, sollten im Internet ausführliche Informationen zu finden sein. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um Betrug handeln könnte.

Anleger sind in den letzten Jahren aufgrund der niedrigen Zinsen verzweifelt auf der Suche nach renditestarken Anlageformen. Dabei geraten sie immer öfter an Anlagebetrüger und erhalten anstatt attraktiven Renditen oft einen Totalverlust ihres Investments.

Anlagebetrug und Betrug

Anwälte und Behörden registrieren einen starken Anstieg der Fälle von Betrug und Anlagebetrug. Die Betrüger können mit verschiedenen psychologischen Tricks Anleger von den von ihnen angebotenen Investments überzeugen. In vielen Fällen sind die angebotenen Investments jedoch frei erfunden.

Die Betrüger sitzen meistens im Ausland und betreiben verschiedene miteinander verbundene Firmen, so dass es für Anleger in der Regel nahezu unmöglich ist die Zusammenhänge nachzuvollziehen. Die Kommunikation zwischen Anlegern und Betrügern wird ausschließlich per Telefon und Email geführt. Persönliche Kontakte kommen so gut wie nie vor.

Auch Anleger des genannten Unternehmens berichten von ähnlichen Erfahrungen.

Die Rechtsanwälte der Anwaltskanzlei Herfurtner beraten Sie im Bereich Anlegerschutz und Anlagebetrug in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Einen Kommentar schreiben