Axis Solutions LTD betreibt unter der Bezeichnung Swiss24 eine Plattform für das Online-Trading mit verschiedenen Handelsinstrumenten. Dabei liege der Schwerpunkt auf dem Handel mit Währungspaaren (FX Trading). Die Website des Anbieters kann unter https://swiss24.io/de/home auch auf Deutsch abgerufen werden.

Axis Solutions LTD Erfahrungen

Die Firma Axis Solutions LTD habe die Plattform Swiss24 im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Diesbezügliche Informationen finden sich auf der Website des Anbieters. Darüber hinaus sei man ein führendes Unternehmen im Bereich des Forex Trading und habe zwei Auszeichnungen erhalten.

Außerdem stehe der Kundendienst von Axis Solutions LTD an fünf Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Überdies halte der Anbieter Kundendienstbüros an verschiedenen Standorten bereit. Zudem sei es ein Ziel, loyal, engagiert und mit hochwertiger Qualität im Sinne seiner Kunden zu agieren.

Auf der Homepage listet das Unternehmen verschiedene Argumente, um die Eigenschaften seines Angebots zu beschreiben:

  • algorithmisches Trading,
  • umfangreiches Paket von Diagrammen,
  • separate Verwahrung von Kundengeldern,
  • mehr als 800 handelbare Assets,
  • Bonusprogramm,
  • Trading auf zwei Plattformen über ein Konto,
  • schnelle Orderausführung,
  • Mindesteinzahlung ab 500 EUR.

Unterliegt der Anbieter der Überprüfung einer europäischen Aufsichtsinstanz?

Aussagen zu einer Zulassung und Beaufsichtigung durch eine staatliche europäische Finanzaufsichtsbehörde sind im März 2021 auf der WWW-Seite des Anbieters nicht auffindbar.

Entsprechend muss man zumindest infrage stellen, dass dem Broker die Zulassung einer Kontrollbehörde vorliegt, die für den Geschäftsbetrieb im europäischen Wirtschaftsraum unerlässlich ist.

Axis Solutions LTD verwendet die folgenden Kontaktangaben

  • Telefon: 0044 20 4501 0097

  • E-Mail-Adresse: support[a]swiss24.io

  • Adresse: 8 Copthall, Roseau Valley, 00152 Commonwealth of Dominica

  • Website: https://swiss24.io

Warnmeldung zu Axis Solutions LTD

Von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gibt es mit Datum vom 3. März 2021 eine Warnmeldung zum Thema Axis Solutions LTD. Die Behörde mache deutlich, dass der Anbieter keine Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitze.

Zudem unterliege das Unternehmen nicht einer behördlichen Aufsicht. Überdies verschicke der Anbieter gefälschte Auszüge aus der Unternehmensdatenbank der BaFin. Darin werde behauptet, als „Swiss24“ unter der Nummer 504072 registriert zu sein.

Allerdings existiere diese Nummer nicht und werde missbräuchlich eingesetzt, um eine Beaufsichtigung oder Erlaubnis der Behörde vorzugeben.

Rechtsanwälte kontaktieren

Wer beim Online-Trading Geld verloren hat, sollte zuallererst zusätzliche Zahlungen vermeiden. Im Anschluss sollte man mit dem Anbieter sprechen und aufklären, welche Ursachen es für das Verlustgeschäft gab und welche Möglichkeiten zur Entschädigung es gibt.

Haben Sie Fragen zum Dienstleister Axis Solutions LTD? Dann stehen unsere Rechtsanwälte zur Verfügung. Wir behandeln Fragestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und stehen Anlegern unterstützend zur Seite.

kostenfreie Anfrage