Rechtsanwalt Arthur Wilms

Rechtsanwalt Arthur Wilms Frankfurt


Rechtsanwalt

Zulassung Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

Vita

Expertise

Rechtsanwalt Wilms war bereits während seiner juristischen Ausbildung für mehrere Jahre in einer mittelständigen Kanzlei im Rhein-Main Gebiet in dem Fachbereich Bank- und Kapitalmarktrecht als juristischer Mitarbeiter tätig und konnte dabei bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Anlegerschutzes sammeln.

Er berät Anleger, die Opfer eines Anlagebetruges oder einer fehlerhaften Anlageberatung geworden sind und vertritt diese gegenüber Anlageberatern, Trading-Plattformen, Banken, Kryptowährungs-Plattformen, Schlichtungsstellen und Ermittlungsbehörden im internationalen Rechtsverkehr. Sein Ziel und Anspruch ist dabei zugunsten der Mandanten einen möglichst zeitnahen und erfolgreichen Abschluss der Verfahrens zu erzielen.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Wilms im Bereich gewerblicher Rechtschutz tätig und berät und vertritt Privatleute und Unternehmen, deren geistiges Eigentum verletzt wurde.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf dem Urheberrecht und der Ergreifung von Maßnahmen gegen Fake-Bewertungen und Fake-Seiten im Internet mit unwahren, verleumderischen oder rufschädigendem Inhalt.

Zudem unterstützt Herr Rechtsanwalt Wilms Sie bei der Durchsetzung von Beseitigungsansprüchen zur Entfernung kopierter Inhalte, die neben der Verletzung des Urheberechts zu erheblichen finanziellen Einbußen bei Websitebetreibern führen können.

Werdegang

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Arthur Wilms.
Anfrage