Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling

Rechtsanwalt
RechtsanwaltZulassung Rechtsanwaltskammer Hamburg

Vita

Expertise

Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling vertritt Mandanten vorwiegend auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts. Ein weiterer Interessensschwerpunkt ist das Urheber- und Medienrecht sowie der Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes.

Nach seinem Studium in Göttingen und Leuven (Belgien) absolvierte er sein Referendariat in Niedersachsen und Hamburg.

Zunächst arbeitete Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling 4 1/2 Jahre in einer auf das Urheber- und Medienrecht sowie auf den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierten Kanzlei. Dort beriet er außergerichtlich und gerichtlich nationale sowie internationale Mandanten aus dem Musik- und Filmbereich. Des Weiteren war er dort im Bereich des Marken- und Wettbewerbsrecht tätig.

Anschließend arbeitete er über 3 Jahre in einer auf den Schutz geschädigter Kapitalanleger spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörten hier die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen aufgrund von Falschberatungen vor Land- und Oberlandesgerichten im gesamten Bundesgebiet.

Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling.
Anfrage