Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling

Rechtsanwalt
RechtsanwaltZulassung Rechtsanwaltskammer Hamburg

Vita

Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling vertritt Mandanten vorwiegend auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts. Ein weiterer Interessensschwerpunkt ist das Urheber- und Medienrecht sowie der Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Rechtsanwalt Beinling ist ab dem 17.06.2019 bei der Herfurtner Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beschäftigt.

Nach seinem Studium in Göttingen und Leuven (Belgien) absolvierte er sein Referendariat in Niedersachsen und Hamburg.

Zunächst arbeitete Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling 4 1/2 Jahre in einer auf das Urheber- und Medienrecht sowie auf den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierten Kanzlei. Dort beriet er außergerichtlich und gerichtlich nationale sowie internationale Mandanten aus dem Musik- und Filmbereich. Des Weiteren war er dort im Bereich des Marken- und Wettbewerbsrecht tätig.

Anschließend arbeitete er über 3 Jahre in einer auf den Schutz geschädigter Kapitalanleger spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörten hier die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen aufgrund von Falschberatungen vor Land- und Oberlandesgerichten im gesamten Bundesgebiet.

Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Dirk-Rudolf Beinling.
Anfrage