Rechtsanwalt Franz Wilhelm

Rechtsanwalt
RechtsanwaltZulassung Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

Vita

Rechtsanwalt Franz Wilhelm ist überwiegend im Bank– und Kapitalmarktrecht tätig.

Das Referendariat absolvierte er mit Schwerpunkt im wirtschaftsrechtlichen Bereich. Hierbei konnte er sowohl im Rahmen der Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei sowie beim Finanzamt Erfahrungen in den Bereichen des Gesellschaftsrechts und des Steuerrechts erlangen. Er war hierbei unter anderem mit der rechtlichen Würdigung der Einziehung von Gesellschafteranteilen betraut.

Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats, arbeitete er zunächst für eine der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und spezialisierte sich im Rahmen dieser Tätigkeit auf das Einkommensteuerrecht und das internationale Steuerrecht. In diesem Zusammenhang befasste er sich umfassend mit Investmentfonds von Privatanlegern.

Angestellter Rechtsanwalt der Herfurtner Rechtsanwaltsgesellschaft.

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Franz Wilhelm.
Anfrage