Rechtsanwalt Markus Moser

Rechtsanwalt Markus Moser München


Rechtsanwalt / Senior Associate

Zulassung Rechtsanwaltskammer München

Rechtsanwalt Markus Moser in den Medien

Ansprechpartner für Journalisten, Presse und TV

Vita

Expertise

Rechtsanwalt Moser berät und vertritt Mandanten insbesondere in den Bereichen Bank– und Kapitalmarktrecht sowie Gesellschaftsrecht.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von geschädigten Privatanlegern in den Bereichen Anlagebetrug und Anlegerschutz. Allein in diesen Gebieten hat er über 250 Mandate federführend betreut. Herr Rechtsanwalt Moser hat sich auf in Europa sowie Hong Kong agierende Handelsplattformen spezialisiert.

Im Laufe seines beruflichen Werdegangs konnte er bei einer Großkanzlei in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Kapitalmarktrecht Erfahrungen sammeln. Unter anderem half er bei der Vorbereitung der Hauptversammlung einer börsennotierten Aktiengesellschaft, unterstütze Legal Due Diligence-Projekte im Rahmen von bilingualen M&A-Transaktionen und gestaltete Satzungen sowie Geschäftsordnungen.

Weiterhin befasste er sich mit ausländischen Rechtssystemen im Rahmen von Konzern-Umstrukturierungen und erstellte einen Teaser-Beitrag zum Wertpapier-Prospektrecht zur Veröffentlichung auf der Homepage der Großkanzlei.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Chinesisch (Mandarin)

Vita

Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Herrn Rechtsanwalt Markus Moser.
Anfrage