Rechtsanwalt Sebastian Weger

Rechtsanwalt Sebastian Weger


Rechtsanwalt

Zulassung Rechtsanwaltskammer München

Vita

Expertise

Rechtsanwalt Sebastian Weger berät und vertritt Mandanten im Bereich Bank– und Kapitalmarktrecht, Datenschutzrecht sowie IT-Recht. Nach seinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München, absolvierte er sein Referendariat am Oberlandesgericht München. Rechtsanwalt Sebastian Weger ist an unserem Standort in München tätig.

Schwerpunktmäßig berät und vertritt er geschädigte Privatanleger im Zusammenhang mit einer Vielzahl an Anlageformen. Im Fokus steht hierbei die rechtliche Betreuung der Mandanten bei Anlagebetrug und Anlegerschutz.

Zudem berät er junge wie etablierte Unternehmen bei der rechtlich sicheren Gestaltung ihrer Homepage, individueller AGB-Gestaltung sowie sämtlicher rechtlicher Fragestellungen im Commercial Law.

Im Laufe seines beruflichen Werdegangs konnte er bei einer der führenden Boutiquen im Bereich M&A und Private Equity in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Commercial und Technologierecht bereits weitreichende Erfahrungen sammeln. Hierbei hat er unter anderem transaktionsbezogene Projekte begleitet sowie an Due Diligence Prüfungen und der Erstellung von gesellschaftsrechtlichen Verträgen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache mitgewirkt.

Ebenso konnte er hier bereits an Vertragsentwürfen in den Bereichen Cloudcomputing, AGB, Outsourcing, Software as a Service (SaaS) sowie Domain- und Markenübertragungen mitwirken.

Weiterhin bildete er sich im Rahmen von fachspezifischen Seminaren im Bereich Rhetorik- und Verhandlungsmanagement fort und setzte seine Fähigkeiten bereits in zahlreichen Vergleichsverhandlungen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache erfolgsbringend ein.

Werdegang

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Erste Juristische Staatsprüfung in München
  • Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München
  • Zweite Juristische Staatsprüfung in München
  • Rechtsreferendar bei Lupp & Partner in München im Bereich Gesellschaftsrecht und Venture Capital Investments sowie IT-Recht
  • Rechtsreferendar in einer Münchner Kanzlei mit Schwerpunkt im Gewerblichen Rechtsschutz sowie IT-Recht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Sebastian Weger.
Anfrage