Rechtsanwalt Simon Dotterweich

Rechtsanwalt / Associate
Rechtsanwalt / AssociateZulassung Rechtsanwaltskammer Hamburg

Vita

Rechtsanwalt Simon Dotterweich ist überwiegend im Bank– und Kapitalmarktrecht tätig.

Einen Teil seines Referendariats leistete Herr Dotterweich bei der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee ab. Dort sammelte er unter anderem im Finanzrecht praktische Erfahrungen. Auch war er damit betraut, Prüfberichte nach der Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung zu bearbeiten.

Weitere Erfahrung in wirtschaftsrechtlich geprägten Mandaten konnte er während seiner Zeit in der Anwaltsstation sammeln. Er war unter anderem auch mit der Prüfung von Rückforderungsansprüchen aus Immobiliendarlehen befasst.

Neben dem Arbeitsrecht legte er seinen Schwerpunkt auf das anwaltliche Berufsrecht.
Rechtsanwalt Dotterweich verfügt daher über vertiefte berufsrechtliche Kenntnisse hinsichtlich der ordnungsgemäßen Mandatsbearbeitung und den von der Bundesrechtsanwaltskammer formulierten Kernwerten der Anwaltschaft.

Angestellter Rechtsanwalt der Herfurtner Rechtsanwaltsgesellschaft.

Anfrage

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Simon Dotterweich.
Anfrage