Rechtsanwalt Vincent Bork

Vincent Bork Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
im Angestelltenverhältnis
Zulassung Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein

„Wir setzen uns für Gerechtigkeit ein, indem wir jeden Fall mit Sorgfalt und Integrität angehen, um für unsere Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“

Vita

Expertise

Rechtsanwalt Bork ist seit 2021 als Rechtsanwalt zugelassen und begeistert sich für das Wirtschaftsrecht, vor allem im Bereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht.

Die Leidenschaft für das Wirtschaftsrecht entdeckte Rechtsanwalt Bork während des Studiums an der Universität Hamburg. In seinem Schwerpunkt ökonomische Analyse des Rechts, einem Bereich, der unter dem Begriff „Law & Economics“ bekannt ist, erwarb er ein tiefgreifendes Verständnis für die Mechanismen von Märkten und Unternehmen und zudem die Fähigkeit zur evidenzbasierten Bewertung von Rechtsnormen und Verträgen.

Während seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notarvertreter beriet Herr Bork viele Unternehmer bei der Gründung und Gestaltung ihrer Gesellschaften.

Im Bereich des Erbrechts widmet er sich der Unterstützung von Individuen und Familien bei der Planung ihrer Zukunft. Mit Erfahrung in der Gestaltung von Testamenten, der Abwicklung von Nachlässen, der Erbauseinandersetzung und der Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen bietet er Lösungen, die den Wünschen und Bedürfnissen seiner Mandanten entsprechen.

In seiner Laufbahn konnte er weitere Erfahrungen im Immobilienrecht sammeln und erstellte für seine Mandanten umfassende Kaufverträge und Überlassungsverträge, um das Vermögen steuergünstig auf die Nachkommen zu übertragen. Die vielfältigen Optionen bezüglich Nießbrauchrechte, Wohnrechte, Darlehensverträge usw. nutzt er, um optimale Ergebnisse für seine Mandanten zu erzielen.

Werdegang

  • Rechtsanwaltszulassung bei Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
  • 1. Staatsexamen 2018 Universität Hamburg, Law- and Economics – Hamburg
  • 2. Staatsexamen 2021 Landgerichtsbezirk Itzehoe

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
Anfrage

Sie haben rechtliche Fragen oder wünschen eine Rechtsberatung?

Nehmen Sie Kontakt zu Rechtsanwalt Vincent Bork auf.
Anfrage